Freie Trauung

Was ist eine Freie Trauung?

Eine Freie Trauung ist frei von Vorgaben, Gesetzen und Glaubensrichtungen. Sie kann überall stattfinden – direkt in eurer Hochzeitslocation, unter freiem Himmel, im Garten eurer Eltern, über den Wolken oder auch tief im Meer. Die Freie Trauung ersetzt nicht das Standesamt, kann jedoch unabhängig davon, ob ihr standesamtlich getraut seid oder nicht, durchgeführt werden.

Ist eine Freie Trauung das Richtige für euch?

Ihr wollt mitgestalten, eure Ideen einbringen, euch überraschen lassen und vor allem als Brautpaar im Mittelpunkt eurer ganz persönlichen & individuellen Trauzeremonie stehen? Es soll gelacht, geweint, geklatscht und gejubelt werden und all eure Liebsten sollen dabei sein?
Dann ist eine Freie Trauung definitiv das Richtige für euch!

Was erwartet euch bei einer Freien Trauung mit Theresa?

  • Eine erfahrene Traurednerin, die euch mit wertvollen Tipps zur Seite steht.
  • Eine Zuhörerin, die schon ganz gespannt auf eure Geschichte wartet und daraus eine unvergessliche, persönliche & individuell auf euch zugeschnittene Traurede zaubert.
  • Überraschungsmomente, die euch ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.
  • Leidenschaft bis ins letzte Detail.
  • Der perfekte Mix aus Emotion, Freudentränen & Humor.

Das Kennenlernen

Passen wir zusammen?

Um das herauszufinden, treffen wir uns zu einem unverbindlichen & kostenlosen „Kennenlern-Gespräch“. Außerdem gebe ich euch bereits viele Ideen zur Gestaltung eurer Freien Trauung.

Eure Liebesgeschichte

Erzählt mir von euch!

In unserem großen „Traugespräch“ nehme ich mir sehr viel Zeit für euch und eure Geschichte. Ihr erzählt – ich fühle mit, schreibe auf und zaubere daraus eure ganz persönliche & individuelle Traurede. Außerdem findet bei diesem Termin die Detailplanung eurer Freien Trauung statt – wir machen den Ablauf fix und halten alle wichtigen Details fest.

Freie Trauung

Der große Tag!

Nun ist es endlich soweit – euer großer Tag.
Während ihr noch mit eurer Nervosität beschäftigt seid, bin ich mind. 1 Stunde vor Beginn der Trauung an eurer Location und stimme die letzten Details mit den weiteren Dienstleistern ab. Ich versuche euch, die Nervosität zu nehmen und bereite euch mit meiner Traurede rund 45 Minuten pure Emotion. Lasst euch überraschen, sagt JA zueinander und küsst euch unter dem Jubel eurer Gäste!